In den Workshops greifen wir spezielle Themen rund um YOGA auf. Wir haben Gelegenheit auf einzelne Bereiche ganz intensiv einzugehen. Sprechen Sie uns an, falls Sie Interesse an einem Thema haben und gerade kein Workshop angeboten wird.
(Die Kosten des Workshops sind nicht im Abo inbegrifffen.) 

Zur Anmeldung

Schamanische Yogastunde

Freitag, 19.04.2024  um 19.00 - 21.00 Uhr
Kosten 30,- EUR
der Workshop findet auch online statt!

Mit schamanischen Ritualen kann die Yogastunde zu einer sehr intensiven Erfahrung werden, auch und gerade um aktuelle Themen in deinem Leben zu klären und zu heilen.

Yoga zu praktizieren mit all seinen Elementen wie Atmung, Asanas, Meditation und Entspannung bedeutet immer, dass ein Heilungsprozess auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seelen) in Gang kommt und wesentlich unterstützt wird.

Die Asanas richten wir nach den Elementen aus, wir machen eine Reise (geführte Meditation) in den eigenen Seelengarten und finden das ganz persönliche Krafttier.
Die Orakelkarten, schamanische Musik und Trommeln können uns in dieser mystischen Yogastunde ebenfalls unterstützen.


Workshop Heldenreise

mit Regina Keck und Corinna Wilsch 
Samstag, 04. Mai 2024  von 14.00 - 16.30 Uhr
Kosten 35 EUR  


Die Heldenreise ist eine Erzählstruktur, die es schon seit Tausenden von Jahren gibt. Sie wurde in unzähligen Geschichten verwendet, von der Odyssee bis zu Star Wars. 
Es ist eine einfache und zugleich komplexe Art, eine Geschichte zu erzählen, und kann für jede Art von Geschichte verwendet werden. 

Erlebe in diesem Workshop deine eigene Heldenreise auf dem Yogaweg in 12 Stationen.

Yoga für Bauch und Seele

Samstag, 11. Mai 2024  um 14.00 - 17.30 Uhr
Kosten: 40,- EUR 
Anmeldung per Mail und Fon: 0163-6406876

Hast du manchmal ein ungutes Gefühl im Bauch? Schlägt dir ständiger Stress auf den Magen? Reagierst du öfter mal aus einer „Wut im Bauch“ heraus oder hast Probleme, die dir „schwer im Magen“ liegen?
Viele Menschen leiden unter unbestimmten Bauchbeschwerden und schon der Volksmund kennt die enge Verbindung zwischen Bauch und Seele. Viele unserer bedrückenden und nicht verarbeiteten Gefühle setzen sich auf die eine oder andere Weise im Bauch fest. 
Wenn wir lernen, anders mit Herausforderungen und schwierigen Emotionen umzugehen, bessern sich oft auch diese Beschwerden. 
  • Workshop-Beschreibung

    Dieser Workshop will dir ein wenig Balsam für deinen Bauch und deine Seele geben. Wir werden Yoga praktizieren, wobei im Mittelpunkt yogatherapeutische und andere Übungen für den Bauch stehen. Außerdem wollen wir der Frage „Wie kann ich mehr Gelassenheit in mein Leben bringen?“ nachgehen. Wichtig ist dabei auch der Austausch in der Gruppe über persönliche Erfahrungen. 


    Du brauchst keine Vorerfahrung im Yoga.

    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Yogamatte (falls vorhanden), Trinkflasche, Schreibzeug


Yoga Basisworkshop

Termin auf Anfrage, samstags von 10.30 - 13.30 Uhr
Kosten 40 EUR  


Für Yoga Beginner und Wiedereinsteiger.

Termine für den 3-stündigen Basiskurs können kurzfristig vereinbart werden. Kontaktieren Sie uns.
  • Workshop-Beschreibung

    In diesem Yoga-Basisworkshop werden die Yoga Grundstellungen, die Atemübungen und natürlich der Sonnengruß gelehrt.


    Hier werden auch die theoretischen Grundlagen von Yoga vermittelt, um danach in einen laufenden Kurs einsteigen zu können, oder einfach nur um Yoga kennen zu lernen. 


    Bitte vorher nichts Schweres essen.


Mantra Singen und Meditation

ohne Anmeldung, es kann gespendet werden
  • Workshop-Beschreibung

    Wir nehmen uns jeweils ca. 20 Minuten Zeit und es wird zu einer intensiven Erfahrung, die uns auf Weihnachten einstimmen kann.


    Ihr könnt auch gerne jemand mitbringen, auch ohne Yogaerfahrung.


    Gerne kann etwas für einen guten Zweck gespendet werden.

    Eine Anmeldung ist nicht nötig.


Share by: